Passagen-Talk
Aktuell
Moderation
Prominente Gäste
Unser Team
Urkunde
Sponsoren
Fotos
Presse
Gästebuch
Links
Impressum
Presse

Bisher berichteten die Lübecker Nachrichten, BILD-Hamburg, der reporter, Wochenspiegel Lübecker Bucht, IN-side und das Szene Journal Lübeck sowie zahlreiche Internetzeitungen über den “Passagen-Talk”!

Alle Presseberichte über den “Passagen-Talk” finden Sie auf dieser Seite!

Hier nur einige Presseveröffentlichungen:

BILD-Hamburg vom 1. September 2004

IN-Side September - Ausgabe 2004

25. August 2004

Lübecker Nachrichten vom 01. September 2004:

25. August 2004

vom 08. September 2004 - im Internet:

Tolle Stimmung beim “Passagen-Talk”
Tdf. Strand.
Auch der 2. “Passagen-Talk” in der neuen “Filou Lounge & Bar” (vorher Peters Passagen-Treff) erwies sich als voller Erfolg. Mit prominenten  Gästen aus Film, Funk und Sport plauderte charmant und locker der Schauspieler  und Sänger Thorsten Kremer. Auch musikalisch kam das Programm prima an bei den gut gelaunten Besuchern. Alle Interpreten verzichteten zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe auf ihre Gage. Auch die Eintrittsgelder flossen in die Gesamtspende ein. Allerdings: “Die 2. Talk-Show hat uns viel Kraft gekostet”, bekannte Thorsten Kremer gleich zu Beginn der Veranstaltung, die beinahe ins Wasser gefallen wäre. Wenn nicht der  Timmendorfer Gastronom und Künstler Andreas Wallbruch die Sache gerettet  hätte.
Weil der bisherige Betreiber plötzlich erkrankt war, übernahm Andreas  Wallbruch, Inhaber des nahe gelegenen Restaurants “Filou”, kurzerhand die Lokalität und machte daraus innerhalb von fünf Tagen eine Top-Adresse für Veranstaltungen aller Art. “Wir haben ordentlich Gas gegeben”, so Wallbruch. Gas gegeben wurde auch beim “Passagen-Talk” selbst. Das “Duo Bianco” heizte dem  Publikum musikalisch ein mit Hits wie “Mama Maria” und ihrem neuen Song “kalimera”. Feng Shui-Beraterin Cornelia Scheck erzählte von ihrer Arbeit. So  erfuhren die Gäste, dass sie sogar das Bundeskanzleramt in Berlin für den “Focus” analysierte.
In einer Vorher-Nachher-Show stellte der “Capello-Friseur” aus Lübeck und die Timmendorfer Parfümerie Schuback aktuelle Frisurentrends und dazu  passend das perfekte Makeup vor. Der Deutsche Ex-Meister im Schwergewicht  Christian Honhold blickte auf 150 Amateur- und 12 Profikämpfe zurück (“das steckt  im Blut, damit bin ich groß geworden”) und berichtete von seinem “Comeback” am  11. September in Lübeck, bei dem acht Kämpfer im K.O.-System gegeneinander  antreten.
Vom ehrenamtlichen Rettungsdienst an der Küste erzählte  DLRG-Abschnittsleiter Thoralf Kramer, der hauptberuflich als Justizvollzugsbeamter im Gefängnis Lauerhof tätig ist. Vogelpark-Chef Klaus  Langfeldt sprach über seine Tiere und den Nachwuchs im Park und Michael  Wechselbaum über das einzige Autokino in Schleswig-Holstein, das in Niendorf  erstmals in dieser Saison aktuelle Blockbuster präsentierte.
Bei  Versteigerungen und Verlosungen gab es für die Gäste Gutscheine von Schuback, Capello, CDs, ein Autokinopaket mit Filmposter und Freikarten sowie Tageskarten  für die Ostsee-Therme zu gewinnen. Und zwischendurch gab’s immer wieder  musikalische Leckerbissen.
Jennifer-Rush- und Cher-Imitatorin Yvonne Abèl sorgte mit ihrer Stimme für Gänsehaut-Feeling, Schlagersänger und Schauspieler Andreas Zaron stellte das “ganz große Glück im Zug nach Osnabrück” vor, ein  Titel, mit dem er die ZDF-Hitparade gewann. Der junge Sänger und Pianist Alex  Parker präsentierte unter anderem seinen Titel “Gib der Welt ein wenig  Farbe”, den er bei der Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik im ZDF zum  Besten gab - und er imitierte Udo Jürgens so gut, dass er fast noch besser war als der große Udo selbst... Alex Parker ist übrigens auch am 23. September beim “Festival der Sieger” (ARD) dabei.
Als Überraschungsgast sang Jim Ferguson  (“You sexy thing”) spontan kurz nach dem großen Finale. Im Anschluss durfte fleißig getanzt werden nach Tanzmusik mit DJ René Kleinschmidt. Der nächste  “Passagen-Talk” findet am 14. Oktober statt. Zugesagt haben bereits  Schlagersängerin Edwina de Pooter und Stargast Dorthe Kollo.

Ausgabe Oktober/November 2004:

vom 13.10.2004

vom 06.10.2004

Lübecker Nachrichten vom 08. Oktober 2004:

13. Oktober 2004

vom 03.11.2004:

Lübecker Nachrichten vom 06. November 2004

vom 10.11.2004:

Lübecker Nachrichten vom 14. November 2004

vom 17.11.2004

Dezember-Ausgabe 2004

Familenwochenblatt

vom 15.12.2004

Lübecker Nachrichten

vom 28. Dezember 2004

vom 29. Dezember 2004

Lübecker Nachrichten

vom 06. Februar 2005

Familienwochenblatt

Lübecker Nachrichten

vom 03. Februar 2005

vom 09. Februar 2005

Lübecker Nachrichten vom 10. Februar 2005

vom 16.02.2005

Szene-Journal
     Lübeck
      März-Ausgabe
     2005

vom 02.03.2005

Lübecker Nachrichten

vom 08. März 2005

Lübecker Nachrichten

vom 10. März 2005

vom 09.03.2005

Lübecker Wochenspiegel vom 09. März 2005

Familienwochenblatt

Ausgabe April 2005

vom 13. April 2005

Lübecker Nachrichten vom 13. April 2005

Lübecker Nachrichten

vom 14. April 2005

Lübecker Nachrichten vom 16. April 2005

Einen weiteren aktuellen Bericht zum Nachlesen im Internet finden Sie auch hier: www.hl-live.de !

Passagen-Talk im April: 2.220 Euro für die KinderKrebshilfe

Tdf. Strand. Die Erfolgsgeschichte mit dem Mix aus Show, Sport, Talk und Musik sorgte am  vergangenen Donnerstag wieder für ein volles Haus mit vielen zufriedenen Gesichtern in der Passage an der Kurpromenade. Zum Ende der Benefiz-Talkshow "Passagen-Talk" präsentierten Veranstalter Andreas Wallbruch mit seinen Organisatoren Rotraud Schwarz und René Kleinschmidt und den anwesenden Künstlern um Mitternacht einen Scheck in Höhe von 2.220 Euro in der ausverkauften "Filou  Lounge & Bar". Diese Summe ist der Erlös aus Eintrittsgelder und Versteigerungen der April-Ausgabe zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Christian Wulf von der Johannsens Gastronomie GmbH, Niendorf,  ersteigerte z.B. die  Travestie-Show von "Madame Gigi"!

NDR-Moderator Jean André führte wieder charmant und  professionell durch das bunte Programm und präsentierte u.a. die Entertainer  Randolph Rose und Ernest Clinton sowie Schlagersängerin Jeannine. Auch Bürgermeister Volker Popp und Landrat Reinhard Sager stellten sich gerne seinen Fragen!

Madame Gigi sorgte zum Abschluß kurz vor dem Finale für wahre  Lachsalven und "Zugabe"-Rufe im Publikum und brachte mit Travestie-Künstler Laurence Gérrard ein perfektes "Marlene Dietrich-Double" mit.

Außerdem waren Wetterexperte Dr. Meeno Schrader  (Schleswig-Holstein-Magazin), Dr. Staden (Chin. Medizin) und Kerstin Fischer von "Weight Watchers" sowie Handballer vom TSV Altenholz und VfL Bad Schwartau interessante Talkgäste in der dreistündigen Show, die durch die Vielseitigkeit an Themen, musikalischen Highlights und dem schönen Ambiente der Location seinesgleichen sucht..

Die nächste Talkshow mit Prominenten aus Nah und Fern findet am 12. Mai 2005 in der "Filou Lounge & Bar" statt. Das Programm steht jetzt schon fest und wird demnächst bekanntgegeben!

im Internet vom 20. April 2005

Passagen-Talk in Timmendorfer Strand

Die Erfolgsgeschichte des Passagen-Talk mit dem Mix aus Show, Sport, Talk und Musik sorgte im April wieder für ein volles Haus mit vielen zufriedenen  Gesichtern in der Passage an der Kurpromenade und setzte sich erneut beim Publikum durch.  Vor kurzem erst haben die Organisatoren, Frau Schwarz  (Ex-Mitarbeiterin) und Eventmanager René Kleinschmidt (Sound & More - Entertainment), sowie Gastronom Andreas Wallbruch als Veranstalter ein Dankeschön-Schreiben der Deutschen KinderKrebshilfe Bonn erhalten! Die drei Macher der Benefiz-Talkshow wurden für ihr soziales Engagement außerdem mit  einer Urkunde von Bernd Schmitz, Geschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, ausgezeichnet! Seit August 2004 findet der "Passagen-Talk" in der "Filou Lounge & Bar" in Timmendorfer Strand erfolgreich statt. Nach vier Ausgaben im vergangenen Jahr sind über 2.800,- Euro für die krebskranken Kinder durch  Eintrittsgelder und Spenden zusammengekommen!
Beim Finale der jüngsten Ausgabe präsentierten NDR-Moderator Jean André und "Filou"-Chef Andreas  Wallbruch mit den Organisatoren und anwesenden Künstlern um Mitternacht einen  Scheck in Höhe von 2.220,- Euro in der ausverkauften "Filou Lounge & Bar". Diese stolze Summe ist allein der Erlös der April-Ausgabe zugunsten der  Deutschen KinderKrebshilfe. Christian Wulf von der Johannsens Gastronomie GmbH ersteigerte z.B. die Travestie-Show von "Madame Gigi" für seinen Betrieb in  Niendorf!
NDR-Moderator Jean André führte charmant und professionell durch das bunte Programm und präsentierte u.a. die Entertainer Randolph Rose und  Ernest Clinton sowie Schlagerstar Jeannine. Auch Bürgermeister Volker Popp und  Landrat Reinhard Sager stellten sich gerne seinen Fragen! Travestie-Star Madame Gigi sorgte zum Abschluss kurz vor dem Finale für wahre Lachsalven und  "Zugabe"-Rufe im Publikum und brachte mit Travestie-Künstler Laurence Gerrard ein perfektes "Marlene Dietrich-Double" mit. Außerdem waren NDR-Wetterexperte  und Diplom-Meteorologe Dr. Meeno Schrader (Schleswig-Holstein-Magazin), Dr. Bernd Antonius Staden (Chinesische Medizin) und Kerstin Fischer von "Weight  Watchers" sowie Handballer vom TSV Altenholz und VfL Bad Schwartau interessante Talkgäste in der dreistündigen Show, die durch die Vielseitigkeit an Themen, musikalischen Highlights und dem schönen Ambiente der Location seinesgleichen  sucht.
NDR-Moderator Jean André präsentiert u. a. Kultsänger Wolfgang Ziegler und Schlagerstar Kerstin Merlin beim Passagen-Talk am 12. Mai.
Die nächste Talkshow mit Prominenten aus Nah und Fern findet am 12. Mai 2005 in der "Filou Lounge & Bar" statt  (jeden 2. Donnerstag im Monat). Viele prominente Gäste aus Show, Sport, Funk und Fernsehen sind dann wieder dabei: Zugesagt haben  bereits Kultsänger Wolfgang Ziegler und Schlagerstar Kerstin Merlin. Außerdem  werden die Chartstürmer "Hot Banditoz" mit ihrem Sommerhit "Veo, Veo" und Starkoch Helmut Zippner (Weltmeister im Spargelschälen) erwartet. Eine junge Formation aus Schweden präsentiert u.a. die großen Hits von "ABBA"! Sascha Mirow aus Travemünde berichtet über sein "Küstenradio", das im Internet zu hören ist und ein Marlene Jaschke-Double sorgt für gute Laune. Dazu kommen regionale Themen mit interessanten Gesprächspartnern.
Der Eintritt beträgt 8,- Euro. Show-Beginn ist um 21.00 Uhr, aber bereits ab 19.00 Uhr können sich alle Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Tischreservierungen erforderlich unter 04503-703946! Tipp: Alle Infos im Internet auf der aktualisierten Webseite der Benefiz-Show unter
www.passagen-talk.de!

“Szene Journal Lübeck”: Mai 2005

vom 04. Mai 2005

Lübecker Nachrichten vom 11. Mai 2005

Titelseite Wochenspiegel:

Lübecker Wochenspiegel vom 11. Mai 2005

vom 01 Juni 2005

vom 11. Mai 2005

BILD-Hamburg vom 08. Juni 2005

vom 08. Juni 2005

vom 15. Juni 2005

Lübecker Nachrichten vom 16. Juni 2005

vom 06. Juli 2005

Lübecker Wochenspiegel vom 07. Juli 2005

Einen aktuellen Bericht finden Sie auch im Internet unter: www.hl-live.de !

Lübecker Nachrichten-Beilage “Urlaub im Norden” (1.Seite) vom 14.07.05

Der Bericht war so groß, daß wir ihn nicht komplett einscannen konnten! Er wird aber demnächst vollständig auf dieser Seite veröffentlicht!

Szene Journal Lübeck - August 2005

August 2005

vom 03. August 2005

Lübecker Nachrichten Beilage “Urlaub im Norden” vom 10.08.2005

Lübecker Nachrichten vom 10. August 2005

Lübecker Wochenspiegel vom 10. August 2005 (und Hinweis auf der Titelseite)

vom 10.08.2005

Einen weiteren aktuellen Bericht gibt es auch unter www.hl-live.de nachzulesen!

vom 31.08.2005

vom 07.09.2005

Die Ankündigung der Lübecker Nachrichten folgt in Kürze!

vom 13. Oktober 2005

Lübecker Nachrichten vom 18. Oktober.2005

vom 19.10.2005

Lübecker Nachrichten vom 26. Oktober 2005

vom 26. Oktober 2005

Lübecker Wochenspiegel vom 27. Oktober 2005

Weitere Presseberichte folgen!

© Alle hier veröffentlichten und für die Internetdarstellung bearbeiteten Presseausschnitte dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Webmasters für andere Veröffentlichungen verwendet werden!

zurück

[Passagen-Talk] [Aktuell] [Moderation] [Prominente Gäste] [Unser Team] [Urkunde] [Sponsoren] [Fotos] [Presse] [Gästebuch] [Links] [Impressum]